Weibliche Essenz

Entwickle zuerst dich, bevor du es nach außen trägst.
Antworten
Benutzeravatar
Kathy_ Barbie
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Nov 2025, 19:38

Weibliche Essenz

Beitrag von Kathy_ Barbie »

Du fragst dich was das ist? Das was dich als 5jährige ausgemacht hat. Du hast es geliebt deine Haare zu stylen, hast dich schick angezogen. Die Schuhe mussten glitzern, Kleidchen mussten dir das Gefühl geben eine Prinzessin zu sein, hast Schmuck getragen und hast die hohen Schuhe von Mama angezogen, mit denen du dich besonders gefühlt hast. Du hast Schutz bei Papa gesucht, dem männlichen Part in deinem Leben und wenn du konntest hast du mit deinen Brüdern gedroht, anstatt dich selbst zu verteidigen. Du hast empfangen und dich beschützen lassen, genau das gemacht was eine Frau ausmacht. Ich bin mir sicher, genau jetzt in diesem Moment kannst du deine weibliche Essenz spüren. Heute bist du erwachsen und trotzdem ist all das noch immer in dir verwurzelt. Aus der Prinzessin wurde eine Queen, die ihre inneren Wurzeln wieder leben und zulassen muss. Das ist nicht Schwäche, sondern Weiblichkeit in ihrer reinsten Form.
La vie est belle ☀️
Benutzeravatar
Metin
General
General
Beiträge: 23
Registriert: Mi 22. Okt 2025, 16:53

Re: Weibliche Essenz

Beitrag von Metin »

Ich denke, dieser Beitrag bewegt etwas ganz Ursprüngliches in so ziemlich jedem von uns: Die Sehnsucht nach Reinheit, Schutz und einem königlichen Gefühl im Leben. Wenn wir jetzt bei den Mädels bleiben, so ist es doch die Erinnerung an die Fünfjährige z.B., die ihre weibliche Essenz so ungefiltert und voller Freude gelebt hat. Dies ist wirklich inspirierend! Es ist eine tolle Metapher dafür, wie wichtig es ist, diese innere Prinzessin, heute Queen, nicht zu vergessen und ihre Wurzeln wieder zu pflegen.

Weiblichkeit bedeuted auch Stärke und zwar in all ihren Facetten! Es ist niemals Schwäche, wenn wir erlauben, dass das Empfangende, Fürsorgliche und Ästhetische in uns Raum bekommt. Gleichzeitig denke ich, macht das Schöne an der Weiblichkeit aus, dass sie so unglaublich viele Gesichter hat! Für manche ist es die Queen in High Heels, für andere die Kämpferin in festen Stiefeln. Für manche ist es das Suchen von Schutz und für wieder andere das Selbst, also dieser eigene "Fels in-der Brandung" Sein.

Ich frage mich: Wie fühlt sich für euch diese „weibliche Essenz“ an? Dabei geht meine Frage speziell einmal an jede Frau. Welche Eigenschaften, die ihr in der Kindheit geliebt habt, machen euch heute als erwachsene Queen besonders stark?

Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!
Lasst uns die Bandbreite dessen, was "weiblich" heute bedeutet, gemeinsam besser eruieren und auch andere Ansichten dazu mal mit einfließen.
Antworten