2/10 Akzeptiere die Trennung!

Du bist eine Frau und möchtest deinen Ex zurück, hier findest du Ansätze und Möglichkeiten der Realisierung.
Erzähle uns deine Geschichte, wir helfen, inspirieren und reagieren.

Moderatoren: Kathy_Barbie, Django, M.C.

Antworten
Kathy_Barbie
Lieutenant
Lieutenant

2/10 Akzeptiere die Trennung!

Beitrag von Kathy_Barbie »

Eine Trennung ist für uns Frauen mit vielen Emotionen verbunden, die uns dann meist völlig aus der Bahn schmeißen. Oftmals weinen wir nicht nur, nein wir betteln „bitte geh nicht“, „Nein, tu mir das nicht an“, „wir bekommen das wieder hin“ und all solche Sätze machen es meist nur noch schlimmer. Aber wir fühlen uns verzweifelt, wollen und müssen es verstehen, weshalb wir dann so Sätze sagen wie „erklär es mir bitte“, „was hat sich denn verändert“ oder „das kannst du mir nicht antun“, „du kannst doch nicht alles wegwerfen“….

Jede von uns kennt das und macht uns Frauen in diesen Momenten noch unattraktiver und bestätigt den Mann erneut, dass seine Entscheidung sich zu trennen, das einzig Richtige war. Wir schaden uns also nur selbst.

Aber was wäre denn nun eine Reaktion, die uns nicht schaden würde? Wir müssen lernen unsere Emotionen in genau solchen Momenten zu regulieren und zu kontrollieren. Könnt ihr euch vorstellen in dem Moment, wo er die Trennung ausspricht, es mit einem einfachen „okay“ zu akzeptieren, ihm vielleicht sogar noch zu helfen seine Koffer zu packen? Wenn du beide Fragen mit Nein beantwortest, musst du unbedingt lernen, wie du deine Emotionen mit dir selbst ausmachst und dich damit selbst schützt.

Du möchtest das lernen? Melde dich gerne bei uns. Wir als Team haben die Erfahrung und das Wissen, um dich hier professionell zu unterstützen ☺️
La vie est belle ☀️
Antworten