Warum manche Männer zum Scheitern verurteilt sind

Du bist ein Mann und möchtest deine Ex zurück, hier findest du Ansätze und Möglichkeiten der Realisierung.
Erzähle uns deine Geschichte, wir helfen, inspirieren und reagieren.

Moderatoren: Kathy_Barbie, M.C.

Metin
General
General

Re: Warum manche Männer zum Scheitern verurteilt sind

Beitrag von Metin »

Macht nix Yari!
Is ja jetzt auhc net wirklich dein Fachgebiet von daher auch net schlimm!

...Und? Der Rest bereit fürs große FInale?

:mrgreen:
Metin
General
General

Beitrag von Metin »

Okay Leute, beenden wir hier mal an der Stelle!
Zunächst mal starke Punkte von euch allen!! :mrgreen: Nils, du hast die biologische Bedürftigkeit sofort gerochen. Kathy, dein Riecher für die manipulative "Gratis-Masche" war ebenfalls extrem scharf.

Bevor ich jedoch auflöse was passiert ist, kurz zu meinem Vorgehen: Trotz der massiven Red Flags habe ich mich entschieden, dem Kerl eine faire Chance zu geben. Ich habe ihm eine Videobotschaft geschickt. Höflich, klar, hilfsbereit aber mit meinem Stundensatz von 125 Euro als Preisschild. Ich habe ihm damit die Brücke von der passiven Opferrolle hin zur aktiven Eigenverantwortung gebaut. Wer behauptet, "unbedingt" Hilfe zu brauchen, für den sollte ein klares Angebot der erste Lichtblick sein.

Das Ergebnis: Ghosting. Komplette Funkstille
:mrgreen:
Es hat sich bewahrheitet was an psychologischen Signalen im Vorfeld schon in Betracht zu ziehen war: Der Mann ist ein emotionaler Parasit

Ich habe dazu eine klare psychologische Analyse erstellt die ich gerne mit euch teilen möchte um den Blick für solche Muster zu schärfen:

1. Die Opfer-Inszenierung als Strategie
Sein Gejammer über die "bösen Coaches“ ist ein klassischer Manipulationsversuch. Er versucht, sein Gegenüber moralisch in die Pflicht zu nehmen. "Sei du doch bitte der Gute, der mir uneigennützig hilft!". Dass er ghostet, sobald man sich als Geschäftsmann und nicht als kostenloser Heilsbringer positioniert zeigt, dass er weder Zeit noch Expertise respektiert. Er respektiert nur seinen eigenen Vorteil. Das hat die Freundin von dem auch schon lange unterbewusst erkannt und sich dementsprechend mitunter auch abgeliebt.

2. Absolute Verantwortungslosigkeit (Auch so ein Attraktivitätskiller)
Ghosting ist die feigeste Form der Kommunikation. Es zeigt eine massive Unfähigkeit mit Widerstand oder klaren Ansagen umzugehen. Statt zu sagen: "Danke für das Angebot, dass ist mir allerdings aktuell zu teuer“, entzieht er sich der Situation komplett. Das ist biologisch gesehen das Flucht-Schema eines Individuums ohne jede Konfliktfähigkeit. Gerade Frauen bauen bei anderen Verhaltensweisen die ebenfalls aus diesem mentalen Ursprungsort kommen, extrem Anziehung ab.

3. Rückschlüsse auf die Beziehung

Wenn er mit einer fremden Instanz, von der er etwas will so umgeht, war er als Partner mit Sicherheit:

a, Fordernd aber nicht gebend. Solchen Typen dienen andere Menschen nämlich nur als Werkzeuge zur Bedürfnisbefriedigung.

b, Passiv-aggressiv! Probleme wurden nie offen angesprochen, sondern durch Schweigen oder Aussitzen "gelöst“.

und...

c, Emotionaler Geiz: Der maximale Ertrag wird bei minimalem Einsatz (kein Geld, keine Arbeit am Selbst) erwartet.

Fazit:
Seine Freundin wird ihn nicht verlassen haben, obwohl er verzweifelt ist, sondern weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit genau diese "Gratis-Mentalität“ auf emotionaler Ebene gelebt hat. Wer bei 125 Euro schon den Respekt verliert und flüchtet, hat in einer Beziehung vermutlich niemals den Preis für echtes Wachstum bezahlt.

Kurz gesagt: Er ghostet, weil er ein Rückgrat aus Wackelpudding hat. Seine Ex hat das nach drei Jahren schlichtweg vor mir gemerkt :lol:

Wie seht ihr das? Erkennt ihr diesen Typus Mann in euren Beratungen oder im Umfeld wieder?
Yakari
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Yakari »

Wie seht ihr das? Erkennt ihr diesen Typus Mann in euren Beratungen oder im Umfeld wieder?
nein tatsächlich kenne ich solch ein Typus Mann aus meinem Umfeld nicht, ich hab zwar wenig Freunde aber diese Freunde sind stabile Kanten 💪
Antworten