Hallo Sunny!
auch dieser Beitrag hier ist schon älter , wobei ich auch hier jedoch etwas noch dazu ergänzen möchte... Kathys Ansatz zum weiblichen Frame ist absolut korrekt aber wir müssen hier mal das Skalpell ansetzen statt nur über Gefühle zu reden.
Sunny, ich sage dir jetzt als Head-Coach die ungeschönte Wahrheit, die du in keinem 500-Euro-Ratgeber finden wirst:
1. Dein Ex ist kein Partner, er ist ein "Predator" (Jäger)!
Du hast es mit einem 63-jährigen Mann zu tun, der genau weiß, wie er bekommt, was er will. Er hat dich zur Haushälterin und Gelegenheits-Geliebten umerzogen. Während er in Brasilien Kinder zeugt und in den Wald geht, räumst du seine Bude auf. WARUM?? Weil du ihm gezeigt hast, dass dein eigener Wert gleich null ist! DARUM!! Jedes Mal, wenn du nach einer seiner Lügen "zurückgekrochen“ bist und dich entschuldigt hast, hast du ihm die Lizenz gegeben, dich weiter zu treten.
2. Die "Aufgesetzt"-Falle!!
Dass er dich beim Spaziergang als "aufgesetzt“ entlarvt hat, war dein größter strategischer Fehler. Warum? Weil du ein Drehbuch im Kopf hattest aber keine innere Überzeugung. Ein Jäger wie er riecht Angst und Unsicherheit. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche

Du hast versucht, Stärke zu spielen während du innerlich vor Angst gezittert hast, ihn zu verlieren. Das ist für einen Mann wie ihn absolut unsexy.
3. Das "Gedanken machen" ist ein Machtinstrument!
Wenn er sagt "Er macht sich Gedanken“ BlaBlaBla... Dann ist das kein Zeichen von Hoffnung, sondern ein Werkzeug um dich in der Warteschleife zu halten. Er parkt dich auf dem Abstellgleis, während er sein Leben genießt. Er weiß, dass er nur pfeifen muss, und du stehst wieder mit dem Staubsauger in seiner Wohnung.
Mein strategischer Rat (Next Level):
Sunny, du warst eine Frau, die drei Kinder allein großgezogen hat. Du hattest Eier in der Hose als es drauf ankam. Aber in dieser Beziehung hast du deine Würde an der Garderobe abgegeben.
Hör auf zu "versuchen": Kathy sagt "Nicht versuchen - sondern machen“. Ich sage: Verschwinde!!! Nicht für eine Woche, sondern bis du wieder die Frau bist, die niemanden braucht!
Keine Brotkrumen mehr! Wenn er auf deinen Status reagiert: Ignorieren!!
Wenn er spazieren gehen will: Keine Zeit!!
Der Frame-Wechsel oder auch der "Frame switch": Du musst nicht an deiner "Weiblichkeit“ arbeiten um ihm zu gefallen. Du musst an deinem Respekt vor dir selbst arbeiten. Ein Mann wie er respektiert nur jemanden, der bereit ist den Tisch für immer zu verlassen, wenn das Essen nicht mehr schmeckt.
Du willst ihn zurück? Dann musst du bereit sein, ihn für immer zu verlieren!
Aktuell bist du sein Spielzeug und Spielzeuge bekommt man nicht zurück indem man sie putzt, sondern indem man sie ihnen wegnimmt!