1. Allgemeine Informationen
1.1. Dieses Forum beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ex-zurück-Thematik und dem Ausbau des inneren Standpunktes.
1.2. Das EZ-Forum hat geschlossene Bereiche inne, welche möglicherweise erst nach der Registrierung sichtbar werden.
1.3. Das EZ-Forum basiert auf militärischen Rängen und hierarchischer Struktur.
1.4. Die Führungsriege (Offiziere) ist besetzt mit erfahrenen Benutzern, die genannte Thematiken lange Zeit hobbymäßig und auch beruflich betreiben.
1.5. Ziel dieses Forums ist es, Wissen zur o. g. Themarik in verschiedener Form (auditiv, visuell oder beides) zu teilen und zugänglich zu machen. Nutzer können sich austauschen, mit einander agieren und neue Kontakte entstehen lassen.
2. Verhaltensregeln
2.1. Das Forum wird von Offizieren moderiert und geführt. Sie überwachen das Verhalten der Benutzer und greifen ggf. ein.
2.2. Den Befehlen von Offizieren ist stets Folge zu leisten.
2.3. Netz-Etikette ("Netikette") ist einzuhalten. Wir alle haben eine gewisse Erziehung in unserem Leben genossen und halten uns auch daran.
2.4. Fehlverhalten führt zu Verwarnungen. Jene wiederum ziehen eine temporäre Deaktivierung und bei wiederholtem Fehlverhalten eine dauerhafte Löschung mit sich.
2.5. Es ist darauf zu achten, dass Benutzernamen, Signaturen, Einträge auf der persönlichen Profilseite und verfasste Foreneinträge zu keiner Zeit gegen geltendes Recht verstoßen. Die Führungsriege behält sich vor, bei Verstößen konsequent und umgehend mit Sperrung und/oder Löschung zu reagieren.
2.6. Die Führungsriege behält sich vor, destruktive Benutzer ("Trolle", "Flamer", "Spammer", "Fremdwerber", ...) mit Angabe von Gründen, in schweren Fällen jedoch auch ohne Angabe jener, zu deaktivieren oder zu löschen. Einer Löschung geht in der Regel eine Deaktivierung voraus.
3. Beförderung
3.1. Der Benutzer im Mannschaftsrang wird gemäß geschriebener Beiträge exponentieller Anzahl befördert. Diese Beförderung macht sich in erster Linie durch eine Veränderung des Rangabzeichens bemerkbar.
3.2. Eine Beförderung innerhalb der Mannschaftsränge hat keine Sonderrechte und keinen Spezialzugriff zu Folge.
3.3. Eine Beförderung in einen Offiziersrang erfolgt ausschließlich durch Ernennung. Besonders positiv auffällige Nutzer können eine Anfrage auf Beförderung in einen Offiziersrang anfragen. Die Generalität entscheidet dann im Plenum darüber, ob der Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.
3.4. Hat ein Benutzer während seiner aktiven Zeit mehr als zwei Verwarnungen erhalten, ist eine Beförderung in einen Offiziersrang zu Lebzeiten nicht mehr möglich.
4. Kriegsvölkerrechtliche Bestimmungen
4.1. Du hast das Recht auf eine vollständige und permanente Löschung, falls du das Forum verlassen möchtest. Wende dich hierzu an einen Offizier. Löschungen sind unwiederbringlich, überlege dir also gut, wie du verfahren möchtest.
4.2. Andauernde Probleme und Streitigkeiten zwischen Benutzern aller Ränge sind einem Offizier zu melden. Dieser ergreift dann ggf. Maßnahmen oder leitet Schritte zur Eindämmung ein. Für die Dauer der Klärung der anstehenden Thematik behalten wir uns vor, in schweren Fällen betreffende Benutzer zeitweise zu deaktivieren
4.3. Solltest du von einem Offizier einen für dein Verständnis übertriebenen oder sinnlosen Befehl erhalten haben, wende dich bitte direkt an einen General (Metin, Henning, Nils).
5. Schlusswort
5.1. Im EZ-Forum werden teilweise kontroverse Themen diskutiert und solche, die für Außenstehende möglicherweise nicht (sofort) greifbar sind. Themenfremde Personen können erschreckt werden.
5.2. Eine gewisse Vorsicht ist geboten bei Themen und Aussagen, die von Lesern fernab der hier behandelten Materie, erspäht werden kann.
5.3. Politischer Extremismus jeglicher Form hat im EZ-Forum nichts suchen. Themen und Beiträge hierzu werden mit sofortiger Wirkung gelöscht und Benutzer umgehend gesperrt.
Allgemeingültiges Regelwerk
Allgemeingültiges Regelwerk
Na?
Alles OK in Cluster B?
Alles OK in Cluster B?
