Die verlorene Frau von heute

Entwickle zuerst dich, bevor du es nach außen trägst.
Antworten
Kathy_ Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Die verlorene Frau von heute

Beitrag von Kathy_ Barbie »

Jeden Tag werden wir durch Social Media mit falschen Werten konfrontiert und viele denken dann, das ist die Wirklichkeit. Anstatt es zu hinterfragen, schwimmt man lieber mit dem Strom und dabei geht dann der feminine Skill komplett verloren. Wann ist es bitte in geworden, das gebraucht besser ist als neu. Seit wann ist neue Kleidung weniger wert, als second Hand. Seit wann würde man ein Auto mit 10 Vorbesitzern bevorzugen, anstatt einen Neuwagen zu kaufen. Seit wann nimmt man lieber ausgelatschte Schuhe als neue aus dem Regal.
Jede Frau strebt Schönheit an, will als Frau behandelt werden und niemand soll schlecht über sie reden. Aber wo sind denn die Frauen von heute gelandet? Wir schauen uns Liebesfilme an, wo der Mann um die Frau kämpft, in denen Frauen sich wie Frauen verhalten und sich weiblich kleiden und wenn ich auf die Straße gehe, sehe ich genau das Gegenteil. Benimmt sich eine Frau weiblich und kleidet sich auch so, wird sie oft als Tussi abgestempelt. Manchmal fallen sogar Beleidigungen wie Bitch und weitere. Aber warum? Weil Frauen verlernt haben Frauen zu sein. Weil sie sich nicht mehr so benehmen, sich nicht mehr so kleiden und auch nicht mehr so ausdrücken.
Machen wir doch mal ein kleines Experiment:
Schaut euch doch mal die Frauen in der Parfümwerbung an. Sie verkörpern immer Weiblichkeit und die Spots sind auch so gemacht, damit sie unser Unterbewusstsein ansprechen. Stellt euch doch mal vor die tragen auf einmal Jeans bis über den Bauchnabel, Tops wo man alles sieht, Turnschuhe, schlurfen durch die Gegend, reden wie ein Kerl und sind stolz darauf dass sie einen hohen Bodycount haben. Würdet ihr dieses Parfüm kaufen? Würdet ihr euch wie eine Lady fühlen?
Wohl kaum und dann stehen wir Frauen da und wundern uns, warum Männer uns nicht mehr begehren, warum sich ein Mann nicht um uns bemüht. Es wird Zeit, dass die echten Frauen zurück kommen und Frau sein, wieder in wird.

Wie seht ihr es? Was ist euch bei diesem Text durch den Kopf gegangen? Ich freue mich auf den Austausch mit euch 🥰
La vie est belle ☀️
Metin
General
General

Re: Die verlorene Frau von heute

Beitrag von Metin »

Danke Kathy für diesen unglaublich ehrlichen und wichtigen Beitrag!

Du sprichst mir in jedem Satz aus der Seele. Es ist wirklich erschreckend, wie sehr sich die Prioritäten verschoben haben und wie wenig Wert heute auf traditionelle, gepflegte Weiblichkeit gelegt wird. Dabei hast Du en Kern der Sache auch perfekt getroffen:

Der Wertewandel ist irritierend!
Dass Neuware und Qualität plötzlich weniger zählen als Second Hand, ist ein Phänomen, das jeglicher Logik widerspricht. Es fühlt sich an, als würden wir uns kollektiv von einem Standard verabschieden, der für uns selbstverständlich war: Qualität und der Wert des Neuen.

Die Abwertung der Lady-Kultur!
Deine Beobachtung, dass Frauen, die sich weiblich kleiden und benehmen, heute sofort in eine Ecke (Tussi, Bitch) gestellt werden, ist leider die harte Realität. Das zeigt, wie tief der Verlust der eigentlichen Wertschätzung für Eleganz und Klasse sitzt. Es ist, als ob sich Frauen selbst dafür schämen müssten, wenn sie die Rolle der Frau voll ausfüllen wollen.

Das Parfüm-Experiment beweist es ebenso!
Wobei mich irgendwie dauch das Gefühl gerade beschleicht, dass Du das aus einem meiner PC Videos hast :mrgreen:
Du hast mit dem Gedanken-Experiment aber genau den Punkt getroffen! Niemand kauft ein Produkt, das keinen Traum, keine Sehnsucht und kein Ideal verkörpert. Wenn Frauen diese Ideale im Alltag fallen lassen, dann ist es kein Wunder, dass die Anziehungskraft und die Dynamik des Umworben-Werdens verschwinden. Männer suchen nach der Lady – nicht nach dem Kumpel in ausgelatschten Schuhen.

Du hast völlig recht! Die Ladys heute müssen wieder lernen, stolz darauf zu sein, eine Frau mit Klasse zu sein. Es wird höchste Zeit, dass Frauen aufhören, sich den Männern anzupassen, und stattdessen die echte, feminine Power zurückholen, die du in deinem Beitrag beschreibst.

Ich bin ganz bei dir
Es wird Zeit, dass die echten Frauen zurückkommen!

Wie können wir dieses Bewusstsein wieder stärken, was meinst Du?
Nils
General
General

Beitrag von Nils »

Social Media verbieten und ab geht's. XD
Wäre vor allem für die Psyche sehr, sehr vieler Damen gut.

Na ja, wenn es so einfach wäre...

Nils
Na?
Alles OK in Cluster B?
FriesoytherJung
Private

Beitrag von FriesoytherJung »

Mir fällt da ein anderes extrem ein ich sag nur ikimel oder wie die sich nannte
Nils
General
General

Beitrag von Nils »

FriesoytherJung hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 19:41 Mir fällt da ein anderes extrem ein ich sag nur ikimel oder wie die sich nannte
Meinst du Ikkimel?
Habe mir das kurz querüberflogen und dachte mir, ja; sowas kommt raus, wenn plötzlich der Vater verschwindet und es keinen legitimen regulierenden Anteil mehr in der Familie gibt.
...ich sehe gerade: Geboren und aufgewachsen in Berlin. OK, das sagt alles. Da brauchste keine weiteren Infos.

Das o. g. Subjekt ist eben eine Ausgeburt unseres Gesellschaftswandels.
Allerdings hoffe ich doch, dass kein junges Mädchen sich jenes als Vorbild nimmt, andernfalls sind wir noch mehr am Allerwertesten angekommen als ohnehin schon.

Nils
Na?
Alles OK in Cluster B?
Antworten